Der kleine Traktor Gråtass. 
Foto: Norwegisches Filminstitut.Der kleine Traktor Gråtass. Foto: Norwegisches Filminstitut

Das 28. Internationale Kinderfilmfestival in Wien zeigt Filme aus aller Welt für ein junges Publikum. Der norwegische Spielfilm Der kleine Traktor Gråtass ist einer der gezeigten Filme.

Lesen Sie mehr
Botschafterin Bente Angell-Hansen und Regisseur Rune Denstad Langlo. 
Foto: Norwegische Botschaft in Wien.

Zum Anlass der Österreich-Premiere des Films "Welcome to Norway", die am 17. Oktober stattfand, war sowohl der Regisseur, Rune Denstad Langlo, als auch die Botschafterin der Norwegischen Botschaft, Bente Angell-Hansen, anwesend. Der Film wurde im Wiener Kino Filmcasino vor einem vollen Saal gezeigt. Die Botschafterin hatte die Ehre, eine kurze Begrüßungsrede zu halten, und der Regisseur nahm si...

Lesen Sie mehr
Säbelzähn. 
Foto: Terje Formoe.

Der Film Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama ist in vielen Kinos in Österreich ab 7. Mai zu sehen.

Lesen Sie mehr
Foto: Norwegisches Filminstitut.

Kinopremiere auf Jo Nesbøs Doktor Proktors Pupspulver am 16. Jänner.

Lesen Sie mehr
Foto: Norwegisches Filminstitut.

Die Nordische & Baltische Filmwoche, die seit 2016 kurz Nordiale genannt wird, findet heuer unter dem Titel "FremdeHeimat" statt.

Lesen Sie mehr
Foto: Norwegisches Filminstitut.

Das Rahmenprogramm der Nordischen & Baltischen Filmwoche 2015 an der VHS Wiener Urania ist "Chancen[los]".

Lesen Sie mehr

Norwegen hatte gestern Abend die Ehre, mit der Komödie „Sons of Norway“ den Eröffnungsfilm zur 20. Nordischen Filmwoche in Wien anzubieten. Im Anschluss an den Film gab es an der Volkshochschule Wiener Urania einen Empfang für die über 200 anwesenden Gäste.

Lesen Sie mehr